Bei Marktforschung betreiben Unternehmen im Zuge des Marketings eine Aufnahme und Analyse von Informationen über Kundengruppen, Wettbewerber und sonstige Aktivitäten am Markt. Ziel ist es dabei z.B. bei der Analyse von Kundengruppen, deren Bedürfnisse zu erkennen und die eigenen Produkte und Dienstleistungen darauf auszurichten. Des Weiteren sollen Trends rechtzeitig erkannt und Fehlentscheidungen vermieden werden. Es kann zwischen quantitativer und qualitativer Marktforschung unterschieden werden. Bei der quantitativen werden Zahlen über den Markt erhoben, während bei der qualitativen die Meinungs- und Motivforschung im Vordergrund steht.
Standard Links im Webkatalog Sortiert nach Klicks
| ID: 3061 - [ 1 Hits ] Mas Marktforschung Frankfurt ist ein inhabergeführtes Test-Studio in Frankfurt am Main, zentral gelegen an Deutschlands umsatzstärkster Einkaufsmeile: der Zeil.Die starke Frequentierung sorgt für ein homogene Zielgruppe und eine schnelle Durchführung der Tests.Die starke Frequentierung der Zeil sorgt für ein homogene Zielgruppe und eine schnelle Durchführung der Tests.Das Markforschungs Institut ist technisch TOP-ausgestatet: Gruppendiskussionen, Usability Tests, Face to Face Interviews gehören zum Standard-Angebot.Sämtliche Interviews können auf verschiedene Medien aufgezeichnet, simultan übersetzt, bzw. direkt am Monitor mitverfolgt werden. | Aufgenommen am: 05. January 2008 |
|
| |
|